06.07.2006

Der Lehrer - 2


Palast der Purpurwolke
Aufstieg zum Übungsplatz

Wir treffen uns am nächsten Morgen im Hotel und gehen gemeinsam mit dem Lehrer Zhong Xueyong zum Palast der Purpurwolke, der wenige Minuten Fußweg vom Hotel entfernt liegt. Der Tempel wird von Nonnen geführt oder zumindest ist ein Nonnenkloster dem Tempel angeschlossen. Noch ist uns das alles fremd, doch schon bald werden wir uns wie selbstverständlich hier bewegen, es wird zu "unserem" Tempel.
Wir begeben uns auf einen Seitenhof und lernen dort die ersten Bewegungen "Mensch und Himmel sind Eins" der Übungsreihe "Vor dem Himmel - Zurückkehren zum Ursprung".
Ja, ich finde das durchaus interessant, eine einfache Übung und nach all den Jahren mit überraschenden Wirkungen. Meister Zhong ist nett zu uns, aber so richtig spannend findet er das mit uns wohl noch nicht. Verwunderlich, dass er überhaupt mit uns arbeitet, denn inzwischen weiß ich auch, dass er der Leiter der Wudang Daoist Wushu Academy ist. Hat er nichts Wichtigeres zu tun? Anscheinend doch, denn immer wieder dudelt sein Handy und so ganz will er sich davon auch nicht lossagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen