31.07.2006

langsam zurückkehren


langsam verblassen die Erinnerungen, auch wenn noch immer eine Flamme der Begeisterung in mir brennt.
Am Tag unserer Abreise wurde unsere letzte Übungsstunde von einer Nonne auf der Pipa begleitet. Kaum hatte sie sich gesetzt, tauchte eine Gruppe chinesischer Touristen auf, die das alles ganz spannend fanden, sich unter unsere Gruppe mischten, unsere Bewegungen imitierten und sich dabei fotografieren ließen. "Das wird jetzt eine Herausforderung" war Zhongs Kommentar.
Aber lange ließ die Fremdenführerin sich nicht das Heft aus der Hand nehmen und bald quäkte ihr Megaphon ihre Schäfchen zur nächsten Attraktion und langsam kehrten wir wieder zurück zum Ursprung.
Wir kehrten zurück ins Hotel und unser kleiner Bus war wieder da und unsere fröhliche lokale Reiseleiterin. Das gesamte Hotelpersonal stand am winkend am Fenster, aber wir mussten noch warten, weil Zhong uns noch eine CD mit Bildern und Film brannte, weil sowieso keiner so richtig fort wollte, weil man es sich garnicht vorstellen konnte, bald an einem anderen Ort zu sein, der nicht mehr Wudangshan ist.
Gelegentliche Mails mit Zhong Xueyong und Michaela halten Verbindung. Gerne möchte ich wieder im Herbst dort hin, leider finde ich bisher nur eine Interessentin, die mitwill.
Vielleicht fahr ich auch allein.

1 Kommentar:

  1. Anonym10:43 AM

    hört sich toll an und die bilder find ich auch faszinierend. nach china möcht ich auch mal. und nepal! würd auch gerne bei dir mitfahren. kann leider nur -0% qigong und hab uni *schluchz*

    AntwortenLöschen