12.07.2006

Üben Üben Üben

Die Übung ist nicht sehr schwierig. Nach Zhong Xueyong wurde sie von Huo Long, genannt Zhen Ren, erarbeitet. Huo Long war der Lehrer von Zhang Sanfeng, dem legendären Begründer der inneren Schulen. Aber das nur nebenbei. Unser Lehrer lässt uns viel Zeit und wir können die Übung nicht nur erlernen, sondern auch ausgiebig erfahren.
Als kleines Bonbon besuchen wir (am 3. Tag? Was ist Zeit?) einen Einsiedler, der oberhalb des Purpurwolkenpalast in einer Höhle lebt.
Er schenkt jedem von uns einen kleinen Anhänger, der auf der einen Seite das Taiji Bagua zeigt, auf der anderen Seite ist Zhen Wu dargestellt. Das rote Bändchen. da besteht er drauf, muss mit einem bestimmten Knoten zusammen gebunden werden.

Etwas unterhalb der Erimitage gibt es eine 8eckige Plattform, früher das Fundament eines Pavillon. Eine neue Erfahrung des Übens.











Am nächsten Tag besuchen wir den Einsiedler noch einmal. Auf meine Frage, was er denn den Tag über so macht, antwortet er:"Ach, die kleinen Dinge."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen