16.03.2009

500.000.000.000 €

Mit Mandy war das Finanzdesaster zwar sehr anschaulich, aber doch eine Spur an der Realität vorbei. Die FAZ versucht es uns nun in hübsch gestalteten Tafeln zu erklären. Allerdings wird hier nur das System beschrieben. Dass dahinter Menschen und deren Verhaltensstörungen stecken, lässt man aus. Worte wie "Hochmut, Lügen, Neid, Geiz, Angst, Gier, Schamlosigkeit" findet man dort nicht.
Auch der Dalai Lama bringt es nicht so richtig auf den Punkt. Jeder erklärt's anders. Aber Ketchup auf den Kaviar?

3 Kommentare:

  1. Und wie sagte mein Vater immer: Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt die Nerven.

    Also ich würde den Scheck über eine Million Dollar nehmen.

    AntwortenLöschen
  2. bei uns hieß das allerdings anders:
    Geld macht nicht glücklich, aber reich.

    AntwortenLöschen