26.07.2009

Die Entstehung Chinas und der Fall der Mauer

`Capt. Zhang spekuliert, das China mal ein anderer Planet gewesen sein mag - der sich durch eine sehr langsame Kollision in die Erde eingelagert hat.
Vor langer Zeit, vollständig, mit eigener Sprache und eigenen Sitten, aus Ost-Nordost gekommen und auf den Pazifik gezielt -, schießt er über denselben hinaus, pflügt sich in Asien hinein, schiebt das Himalaya-Gebirge auf - kommt unversehrt zum Stehen und bleibt so, bis die ersten christlichen Reisenden ihn finden -`.


Aus Mason&Dixon von Thomas Pynchon, S. 797
Hinweis von Ralph Butler

Da sich meine Vermutungen über die Wiedervereinigung Deutschlands nun auch langsam als Wahrheit herausstellen (Dank an Holger Schulze), könnte diese Spekulation über die Entstehung Chinas, die meinem Verdacht, es handele sich bei den Chinesen um Aliens sehr nahe kommt, durchaus auch eines Tages bewiesen werden.

1 Kommentar:

  1. Die Theorie erklärte allerdings einiges...hätte da einige gute Argumente, dass es genauso ist!

    Aber ich freu' mich dennoch, wenn mich das Raumschiff Anfang Oktober wieder in Welten bringt, die nie ein Mensch zuvor betreten hat...

    AntwortenLöschen