27.06.2022

Der kürzeste Weg




Manche Menschen sammeln einfach endlos viele Methoden, anstatt sich für die wichtigsten zu entscheiden und sie zu beherrschen. Andere versuchen, den "Heiligen Gral" zu finden, eine Art streng geheime Technik, die sie auf magische Weise unsterblich machen wird. Aber etwas zu wissen und es zu beherrschen, sind zwei verschiedene Dinge.
Deshalb stellt sich oft heraus, dass der Schüler zwar viele Praktiken kennt, aber immer noch nicht versteht, wie man sie richtig ausübt und welchen Sinn sie haben. Der Wunsch, so viele Methoden wie möglich zu lernen, führt dazu, dass man als Ergebnis nichts bekommt. Man muss den Anweisungen der alten Meister folgen, die den Weg bereits erlangt haben. Bitte spiel nicht mit deinem Leben oder erfinde das Rad neu - das Rad wurde bereits gefunden, und der kürzeste Weg existiert bereits.
______
Excerpt from “Daoist Cultivation, Book 2” from the chapter “Obstacles and Distractions” by Vitaly Filbert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen