11.02.2011

Entscheidend

Vor langer, langer Zeit, als ich noch nicht das Rauchen aufgegeben hatte, da kaufte ich auch ständig diese kleinen Feuerzeuge, die bunten Plastikdinger von Bic oder aus dem Supermarkt. Aber sie blieben nie lange bei mir. Sie verschwanden, vor ihrem natürlichen Ende. Ich war nicht der Einzige, dem es so erging. Auch andere Raucher konnten dieses Phänomen bezeugen. Eines Tages nahm ich mir ernsthaft dieses Thema vor. Irgendwohin mussten diese Feuerzeuge doch verschwinden. Womöglich in das gleiche Paralleluniversum, in dem die einzelnen Socken sich aufhalten. Aber für wahrscheinlicher hielt ich es, dass die Feuerzeuge in den Taschen anderer Raucher landeten. Ich beschloss an diesem Tag, die Seiten zu wechseln. Fürderhin wollte ich zu denen gehören, die immer zumindest ein Feuerzeug in der Tasche haben, besser noch zwei oder drei. Es funktionierte, und schwör, ich habe nie bewusst ein Feuerzeug eingesteckt, das mir nicht gehörte.
Wie ich darauf komme? Neulich gab es bei meinem Computer eine Fehlermeldung: Leider ist dieser Inhalt nicht in BIC Media verfügbar. Da musste ich schon mal an diese Wegwerfdinger denken und nun erzählte meine Freundin von einem Fim, in dem jemand auch von einer Entscheidung berichtete, nämlich die, ob man im Leben glücklich ist oder immer etwas findet, worüber man unglücklich sein kann.
Ich bin überzeugt, dass es wirkt. Man muss sich selbst nur immer wieder mal daran erinnern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen