17.10.2008

Yürgen, Wudang 17.10.08

Dritter Drehtag - Location: das Tal des sorglosen Lebens. War ich da nicht gestern schon? War ich. Diesmal aber wieder mit dem Kameramann. Zum Glück müssen wir nicht dauernd eine Szene wiederholen. Wir machen was, er filmt drauflos und inzwischen weiß ich auch, wofür das ganze. Soll ne Werbe-CD werden, zum Verteilen im Ausland. Na prima.
So kann man auch in der Welt rumkommen. So bekommt man aber auch wenig Korrektur, weswegen ich doch hergekommen bin, den weiten Weg von Germany für eine viel zu kurze Zeit.
Am Nachmittag, nachdem mir der Meister mit übertriebener Gestik klargemacht hat, dass meine Bewegungen zu eng sind, noch immer, darf ich dann Taihe zeigen und bekomme darin Verbesserungen. Auch hier verlangt Shifu Guan mehr rund, mehr Kreis, mehr Raum. Fühlt sich ja dann auch besser an.
Zur abendlichen Meditation gehen wir diesmal vor den Zixiaogong, unseren Haustempel. Nur steht davor, seit wann eigentlich?, ein aufblasbares, aufgeblasenes rotes Bogentor, zu dessen Aufrechterhaltung ein Kompressor bläst; und das ist nicht schön für Meditation. Nachdem geklärt wurde, dass niemand so richtig erklären kann, warum das hier steht, ziehen wir wieder zurück zu den Betonklötzen in der Kurve.
Wow! schiebt sich gerade der abnehmende Mond tiefrot, wie ein chinesischer Lampion über die Bäume. Hilft nix, ich kann ohne einigermaßen hohes Kissen oder ähnliches nicht meditieren, da mach ich nen krummen Rücken nach einiger Zeit, da tun mir die Füße weh. Der Chef ist selbst garnicht mitgekommen, meditiert wohl woanders. Drei Meter neben mir sitzt Yaru und meditiert in ihr Handy und ich meditier mich zurück zur Akademie, lauf noch mal die 28er Form und schleich mich rauf in mein Zimmer, damit ich euch auf dem Laufenden halten kann.

3 Kommentare:

  1. Anonym7:40 PM

    wie ich mittlerweile aus gut informierter Quelle (nämlich der jungen Frau selbst) weiss, heisst sie nicht Yao Rou sondern Yaru - wir haben auch schon kurz gechattet...die Welt wird täglich kleiner

    AntwortenLöschen
  2. Anonym7:01 AM

    und warum sprechen die das hier so komisch aus?

    AntwortenLöschen
  3. weil die hier alle 'nen Sprachfehler haben!

    AntwortenLöschen