08.04.2006

lieblingsdisclaimer

gilt für alle in diesm blog veröffentlichten mitteilungen:
Si forte in alienas manus oberraverit hec peregrina epistola incertis ventis dimissa, sed Deo commendata, precamur ut ei reddatur cui soli destinata, nec preripiat quisquam non sibi parata.

(Falls dieser umherreisende Brief, der in unsichere Winde entsendet, aber Gott anvertraut wurde, zufällig in fremde Hände geraten ist, so bitte ich, dass er dem gegeben werde, an wen allein er gerichtet ist, und dass niemand ihn stiehlt, für den er nicht gemacht ist.)
aus dem Vorwort zum “Liber Confortatorius” (ermutigendes Buch) des französischen Mönchs Goscelin aus dem Jahr 1083.

danke

1 Kommentar:

  1. Georg9:49 AM

    "Mann, bist du gebildet, ey!"

    (Nina Hagen)

    * muss skuric eingeben
    ** fühlt sich auch schon ganz skurril

    AntwortenLöschen