17.10.2007

15. Tag

sonne sonne sonne - mitte oktober und t-shirt wetter. jetzt gehts im schweinsgalopp durch die form, was ich nicht so schätze, aber wir sind einfach nicht lang genug hier. ich könnt direkt noch um zwei wochen verlängern, wenn die pflicht nicht rufen würde. fotos gemacht mit meister zhong xueyong fürs buch. wir konnten keine gute umgebung finden. im tempel zu viele menschen, in der nähe kein schöner boden. werd ich wohl etwas zaubern müssen. nach dem essen ein wenig spazieren gegangen, ist ja alles sehr vertraut. gibt ne gruppe deutscher im hotel nebenan. mal kurz kontaktiert, die meisten aus hamburg, rundreise durch china wudangshan drei tage. so hats bei mir auch angefangen. und jetzt krieg ich den hals nicht voll. obwohl mir gerade mal alle muuskeln und sehnen, vor allem in den leisten, höllisch weh tun. nein, wir haben keine neuen kicks gelernt, wir haben am nachmittag zum aufwärmen eine stunde fussball gespielt. nach zwanzig minuten ging meine kondition in die knie und ich durfte im tor stehen. war ein gute tausch, denn huang, der vorher den keeper gemacht hatte, erwies sich als hervorragender sturm. keiner hat gezählt, aber ich würd sagen, wir haben gewonnen. danach wie üblich, dehnen, taiji form laufen und rausfinden, wieso ich immer einen halben meter nach rechts und nach hinten versetzt vom startpunkt entfernt ende.
dann noch in den tempel, ogott mit den beinen wieder die treppen rauf.
guan möchte uns auch mit den daoistischen ritualen vertraut machen. er verpasst keine rezitation und morgen früh um 6 sollen wir mit zur morgenrezitation. es tranced. kann ich so zulassen. werd mich mal darum kümmern, an eine übersetzung der texte zu kommen. wär ja mal interessant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen