04.05.2009

Abschied 1

Gleich bei unserer Ankunft fragte Guan, wie lange wir bleiben und als er hörte, dass wir am 4. Mai wieder zurückfahren, fand er das sehr bedauerlich, denn am 4. sei eine große Party. Die Party wurde vorverlegt auf gestern Abend. Anlass ist der Tag der Jugend, deshalb kann es nicht wegen mir vorverlegt worden sein. So eine Party verläuft nicht mit einem Buffet, Musik vom der Scheibe und rumstehenden Grüppchen, die sich belangloses zuschreien. Hier präsentiert jeder, fast jeder, etwas zum Vergnügen der Allgemeinheit. Obwohl wir eitlen aber unfähigen Langnasen schon mehrmals bekundet hatten, zu einer Darbietung nicht fähig zu sein und uns dann auf einen pseudofolkloristischen Kreistanz geeinigt hatten, den wir spontan und ungeprobt auf die Bühne bringen wollten, hörte ich mich auf Guans Frage, was ich vorführe, antworten, ich würde den Twist tanzen. Was hatte ich da gesagt? Sofort waren sich die anderen einig, ohne zu proben die Backgrounddancers zu mimen. Unterwegs überredeten wir Lin, sie solle das Nummerngirl machen, was ihr aber nicht so recht gefiel. Ich hatte gehofft, noch den Soundtrack von Pulp Fiction auf dem Rechner zu haben, das wäre ein guter Twist gewesen. So blieb mir nur "Can Your Grandpa Rock'n Roll Like This".
Lin wollte nicht das Nummerngirl machen, sondern mit mir tanzen. Fand dann auf dem chinesischen Gegenstück zu Youtube den Film und wir fanden auch die Tanzszene. Hab dann auch noch den Song von Chuck Berry bei iTunes gekauft.
Natürlich hat niemand von den Kids verstanden, was wir da machen, woher auch. Aber es hat Spass gemacht. Wir haben im Gegenzug ja auch nicht verstanden, was die uns vorgeführt haben.
Ein schöner Abend.

4 Kommentare:

  1. Zhong hat gestern frech behauptet, die Party sei extra zu deinem Abschied arrangiert worden. Hab's ihm aber eh nicht geglaubt.

    Klingt als hätte die Feier Mondfestqualitäten gehabt...wenn nochmal sowas ansteht, werde ich mich nicht mehr so blutarm anstellen und gnadenlos irgendwas performen - die schämen sich ja auch für garnix!

    AntwortenLöschen
  2. Anonym11:25 AM

    Ach wenn Zhong das gesagt hat ... der Mann ist doch Daoist, der wird doch nicht lügen!

    AntwortenLöschen
  3. @Xiaomo: ... das ist gut, wenn du das jetzt üben willst, Dich so hemmungslos zu blamieren. Ich bin glaub' ich noch nicht so weit! und da die Zeit ja soooo rennt, werd' ichs auch in den verbleibenden Tagen kaum noch schaffen ;0))

    AntwortenLöschen
  4. @La-Mo-Na: ach was, hemmunglos blamieren geht auch ohne Üben, das schaffst du schon ;-)

    AntwortenLöschen