30.06.2006

die ersten Tage


das Programm hieß erst mal Besichtigung. Große Tempelanlagen, die inzwischen wieder, dank Spenden und Fördergelder, aufwändig und ordentlich renoviert werden. Schnell wurde klar, dass wir zu jener Sorte Touristen gehören, die garnicht davon begeistert sind, wenn so was schönes touristisch ausgebeutet wird. Der Wudangshan sieht im Jahr 300.000 Besucher. Davon kommen die meisten in den beiden "goldenen Wochen" Anfang Mai und Anfang Oktober. Die Wochen, in denen ganz China Uraub macht. Wir waren von solchen Scharen verschont. Wir konnten die Anlagen in Ruhe besichtigen, beschützt von jenen mehr oder weniger freundlichen Wächtern.
Das letzte Bild zeigt den Purpur Wolken Palast, jene Tempelanlage, die für die nächsten Tage unsere Heimat werden sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen