Mofang 2

Im Juni hatte ich schon das Mofang im Zusammenhang mit Bagua vorgestellt. Nun gibt es hier eine Version für Taijiquan im Yang Stil. 

9 Paläste 5 Elemente - 14 postures form by Master Feng Mei 
Auf diesem Video ist nicht unbedingt hohe Bewegungsqualität zu sehen, aber wir bekommen einen Eindruck davon, was gemeint ist.

Stand Richtung Süden 
Respekt 
Öffnen 
1, Ost, Peng: das Wildpferd schüttelt die Mähne; 
2, Süd, Pi: die Pipa spielen; 
3, Mitte, Lu: Zurückrollen; 
4, West, Ji: Pressen; 
5, Nord, An: Stoßen; 
6, Südwest, Cai: Die Nadel vom Meeresboden heben; 
7, Nordwest, Lie: Spalten; 
8, Nordost, Zhou: Ellbogen; 
9, Südost, Kao: Schulterstoß; 
10, In der Mitte ruhen (Gen): der weiße Kranich spreizt die Flügel; 
11, Vorwärts: Schlange; 
12, Zurück: Den Affen abwehren; 
13, Nach links: hoch auf dem Pferd, Hände kreuzen,kick links und mit beiden Händen auf die Ohren schlagen; 
14, Nach rechts: Wolkenhände, einfache Peitsche, Hände kreuzen und den Tiger in die Berge zurück schicken.; 
Schließen
Respekt


 
Quelle: http://latcmwellnesscenter.com/364.html