dauert noch

nämlich bis Februar oder so, warum auch immer. Ich find das ein sehr schönes Cover, das Objekt gefällt mir. sowas braucht man nicht und gibt es wahrscheinlich nur für diese Titelseite. Henrike meint, es sei kein Männerhassbuch und wir sollten das Buch nicht lesen. Wahrscheinlich hat sie recht.

Warum auch? Es gibt so viele Bücher, die wir alle zusammen noch nicht gelesen haben. Eigentlich braucht man überhaupt keine Bücher lesen. Es gibt Zeitungen, Illustrierte und vor allem Blogs. Damit hat man genug zu tun. Man muss Bücher nur kaufen. kaufen, kaufen kaufen. Wir kaufen doch sowieso jeden Tag jede Menge Zeugs, was wir nicht brauchen. Da können wir auch unbrauchbare Bücher kaufen. Davon leben die Autoren, die Verlage und die Buchhändler und weil man spätestens ab dem dritten Buch auch ein Regal braucht, auch der Möbelhandel. Kauft die Bücher nicht im internet und das Regal nicht beim Schweden, dann wird alles gut. Ich kauf's mir auf jeden Fall, schon allein wegen dem Titelbild. Im Februar. Regal hab ich schon.

15.Juli 2009 21:45
Nachtrag: Nun meint Henrike auch noch, wir sollen das Buch nicht kaufen, das gäbe schlimmes Karma. Ich weiß allerdings nicht, ob sie nur mich meint oder die gesamte Menschheit.

Kommentare:

  1. Wegen des Titelbilds...

    "Mann, Mann, Mann!" (Steinhöfel: Oskar, Rico und die Tieferschatten)

    Aber schön, dass du einen so einfachen Ausweg aus der Krise hast. Heute habe ich mir schon ein Buch gekäuft. Morgen hole ich mir gleich das nächste. Auch wenn du dann wieder spottest über die Lektüre, die ich so pflege. Ist schon recht, ist ja auch seltsam Zeuch.

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde mir auch mal ein Buch kaufen...aber welches...was würde farblich am besten in mein Regal passen? Soll ja nach was aussehen!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte dir können was in Chinarot schicken. Aber du wolltest ja nicht...

    AntwortenLöschen
  4. @xiaomo: was du da hast ist ein Weinregal, da passen keine Bücher rein.

    AntwortenLöschen
  5. beim bücherkauf muss man auf jeden fall darauf achten, dass es sich leicht abstauben lässt und dass es in höhe und breite zu den anderen passt. sonst sieht das nichts aus.

    AntwortenLöschen
  6. ach, wenn ich euch nicht hätte...ich glaube, ich fang mal mit nem Telefonbuch an...ist so schön zeitlos

    AntwortenLöschen