Abschied 2

Bin wieder in Deutschland, in Mainz, in der Goldgrube. Erhole mich vom Jetlag und gewöhne mich an die Umgebung voller Grobmotoriker.
Die nächste Reise ist geplant. Leider ist mir in der Ankündigung und der Terminplanung ein Fehler unterlaufen. Der Tag von Zhen Wus Erleuchtung, der 9.9. nach dem Mondkalender, fällt dieses Jahr nicht auf den 7.10. sondern erst auf den 26. 10. Statt dessen werden aber die Mitreisenden das Mittherbst-Fest am 3. Oktober erleben können. Ein mindestens genauso wichtiges Ereignis im Chinesischen Kalender.
Meldet euch an. je früher desto besser - wegen der Flugpreise.
Tschüss

Kommentare:

  1. So oder so wird sich alles ums Essen drehen ;-) Man sollte sich nur überlegen, ob man unbedingt die "gehaltvollen" Mondkuchen haben muss. Ich habe mal eine XXL-Packung geschenkt bekommen, von der wir uns zu zweit eine Woche ernährt haben. Seitdem hält sich mein Verlangen danach durchaus in Grenzen... Ich habe auch noch einen Karton von denen seit 2 Jahren hier stehen... Mag den jemand haben?

    AntwortenLöschen
  2. was sind denn Mondkuchen?

    * ist interessiert
    ** muss torti eingeben
    *** passt genau

    AntwortenLöschen
  3. Achso, das: 月饼. Warum nicht. Süß oder salzig? Schmecken sie?

    AntwortenLöschen