31.03.2009

Die Chinesen schon wieder

Hacker haben nach Angaben kanadischer Experten von China aus ein weltweites Spionagenetz aufgebaut und Daten von staatlichen und privaten Computern gestohlen. Betroffen waren nach einem Bericht der Zeitung "New York Times" mindestens 1295 Computer in 103 Ländern. Im Visier der Hacker standen häufig Außenministerien sowie Büros des Dalai Lama.
Quelle:Welt 31.3.2009

würden BND, CIA, Mossad, MI6, SVR und wie sie alle heißen, nie tun. NIE.

Nachtrag:
http://www.boingboing.net/2009/03/31/global-hacker-ring-e.html

3 Kommentare:

  1. Genau. Ich kann auch jeden verstehen, der QQ boykottiert und sich lieber per msn von Microsoft ausspionieren läßt...macht Sinn, das...

    AntwortenLöschen
  2. Georg9:07 AM

    Was ist denn QQ? Qi Qong? Pfu Dang-Wariante?

    AntwortenLöschen
  3. QQ ist die chinesische Variante von msn oder ichat, lieber Georg, das weiß sogar ich (aber auch nur, weil ich einen kürzeren Draht zu Xiaomo hab)

    AntwortenLöschen