28.01.2009

Schöpfung - die 7 Tage Theorie

Chinesische Version

Der Herrscher über das Südmeer wurde Licht genannt, der Herrscher über das Nordmeer Finsternis, und der Herrscher über das Königreich der Mitte Ungeschiedenes Urwesen.
Von Zeit zu Zeit trafen sich Licht und Finsternis im Königreich des Ungeschiedenen Urwesens, das sie herzlich willkommen hieß. Licht und Finsternis wollten ihm seine Freundlichkeit vergelten und meinten: „Alle Menschen haben sieben Öffnungen, mit denen sie sehen, hören, essen und atmen, Ungeschiedenes Urwesen hat jedoch keine einzige. Wir wollen versuchen, ihm einige zu geben.“ Also bohrten sie jeden Tag ein Loch, und am siebten Tag da starb Ungeschiedenes Urwesen.

Aus Zhuangzi, Innere Kapitel

2 Kommentare:

  1. "Ungeschiedenes Urwesen" - wer kommt denn auf so was? Warum nicht einfach verheiratetes Urwesen?

    grübelt die
    Xiaomaus

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so möchte ich auch nicht heißen. Hätte nicht "Herr Wang" oder "Frau Yang" genügt?

    AntwortenLöschen