30.01.2009

Hanuman, geh du voran!

wir brauchen auf dieser Welt mehr von seiner Sorte

Fußnote
als ich das Video über diesen Affen sah, ging in meinem Gehirn ein Assoziationsgewitter der Stärke 10 auf der nach oben offnen Petermann - Skala ab. Da ist mir do vieles gleichzeitig durch die Synapsen gepurzelt, dass ich erst mal nichts weiter machen konnte, als den Link setzen. Hier nun der Versuch einer Erklärung.
Ich hatte gerade vom neuesten Spökes gelesen, den unser Bennyboy im Vatikan abgelassen hat. Da wünscht man sich eine Jesus herbei von jenem Schlag, der die Händler aus dem Tempel vertrieben hat. Dann dieses Video von dem indischen Tempelaffen.
Der Vatikanstempel, wenn ich mal so sagen darf, ist der Petersdom, also bräuchte es statt eines Hanuman einen Petermann. Da gab es in meiner Heimatstadt die traurige Existenz des Schimpansen Petermann, dessen Ausbruch in der Anarchoszene zu dem Spruch "Petermann, geh du voran" inspirierte.

Das alles steckt hinter der Überschrift.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen