19.10.2008

Yürgen, Wudang 19.10.08

Meine Nase läuft!
Entweder gestern Abend bei der Sitzerei auf den Treppenstufen vorm Tempel, oder heute morgen beim Kicken ordentlich geschwitzt und danach beim taiji abgekühlt und die Luft ist auch nicht mehr das, was sie vorgestern noch war -warm.
Am Nachmittag ging's wieder spazieren. Wenn wir gut trainieren, hat der Meister gesagt, dann geht er auch mit uns spazieren. Was diese Spaziergänge von einem Geländemarsch unterscheidet, ist nur, dass wir kein schweres Gepäck mitschleppen brauchen. Ansonsten wär mancher BW-Schleifer glücklich, seine Frolleins über solche Bergpfade scheuchen zu können. Bin mir vorgekommen wie der Geisenpeter. Und dabei tropfende Nase. Musste mir später im Qu-Supermarkt noch ne Rolle Klopapier kaufen, hätte sonst bis zur Abreise gereicht.
Als wir bei dem Walk so links oberhalb vom Zixioaogong rauskamen,tönten von dort die typischen laute einer Wushu Performance. Konnten aber nicht unsere Jungs sein und war auch nicht unser Sound. Also daher wehte der Wind! Eine Konkurrenztruppe präsentierte sich und wir sollten fern gehalten werden. Deshalb durften auch die Kleinen mit.
Anschließend sind wir im Tempel eingekehrt, nachdem die gegnerische Mannschaft verschwunden war, und haben uns dao yue - daoistische Musik angehört. Das bedeutet, uns wurde die Teilnahme an der Abendandacht gestattet. Wie das mit Meister Guan aussieht, kann sich leider nur Lilo vorstellen. Männlein rechts, die gegnerische Mannschaft links. Und vor die Kniebänkchen. Ich mein, das muss man denen lassen, die sind hier wenigstens gepolstert. Ich hab auch kein Problem, diese Hinknien Aufstehen Gymnastik mitzumachen. Meine Jüngste hat acht Jahre im Mädchenchor gesungen.
Abendmeditation im Drecksballsaal.

Seit gestern haben wir einen Neuzugang. Bisher ist er nur durch sein Aussehen, sein Auftreten und seine Aussagen auffällig geworden. Ab morgen will er am Training teilnehmen. Mal sehen wie er sich dabei anstellt. Dann mehr.

1 Kommentar:

  1. was heißt hier "leider" - gottseidank, tät ich mal sagen...es soll doch noch Kundschaft gelockt werden ;-)
    Ach, und ich wär' doch trotzdem so gern da und hätte auch 'ne Triefnase...

    AntwortenLöschen