18.10.2008

Yürgen, Wudang 18.10.08

Was ne Uffreschung!

heute morgen hatten sich zum dem aufgeblasenen Bogen noch einige rote Ballons in Form chinesischer Lampions gesellt und aus einem LKW wurden große Trommeln ausgeladen.
Nach und nach wurde der Platz vor der Akademie mit Bussen und Lastwagen vollgeparkt. Inzwischen hatten wir auch erfahren, um was sich das Spektakel dreht. Ein berühmter chinesischer Regisseur (den Namen find ich noch raus) dreht einen Spielfilm über Wudang (oder in Wudang) und wird nun geehrt. Bei meinem morgendlichen Besuch im Tempel hatte ich schon bemerkenswert viele große Kisten vorgefunden, auf denen auch ein Roady schlief. Mitten im Hof steht ein großer Kamerakran, tonnenweise Scheinwerfer.
Das Vormittagstraining fand im Tempel statt, während draussen der Zinnober abgehalten wurde. Jede Menge Schaulustige und jede Menge Journalisten. Die Trommlergruppe übrigens absolut Fastnachtstauglich. Sollte man einladen.
Die ganze Akademie war im Tempel und belegte alle möglichen Plätze. Ich hatte den Eindruck, es ging darum, zu zeigen, wer hier der Herr im Haus ist. Jedenfalls nicht dieser bärtige Bursche mit Megaphon, der auf Kommando ein Schauspielerpärchen in dicken Pelzmänteln und Mützen die Treppe hochscheuchte. Mehr konnte ich von meinem Platz nicht sehen. Dann konnten wir auch die Treppe runter und dort entdeckte ich dann die schon lange vermisste Truppe der älteren Akademie-Mitglieder. Spielen den Chor.

Heute Nachmittag wieder Training as usual. Halbe Stunde Taiji-walk, eine Stunde Form üben, eine Stunde Striss (für Neueinsteiger = Strech = Dehnen bis der Arzt kommt). Ich weiß ja, dass es ganz gut ist, gelenkig zu bleiben aber mein fast 60jähriger Körper fragt immer wieder nach, ob das wirklich sein muss. Shifu meint ja. Na dann warte ich ab bis der so alt ist und steig ihm ins Kreuz. Mal sehen, was er dann sagt.

Hab mir im Tempel meinen guten weißen Kittel an der roten Farbe, mit der alles gestrichen, ist versaut. Muss ich versuchen rauszuwaschen. Meditation heute vorm Tempel.
Bis Morgen

1 Kommentar:

  1. wenn Guan so alt wird wie du jetzt, musst du dann schon ziemlich nahe an der Unsterblichkeit sein...den man tau..

    AntwortenLöschen