14.10.2008

Yürgen, Wudang 14.10.08

Heute war es einfach zu heiß für besondere Vorkommnisse.
Gestern hat mich ein Tier ins Auge gestochen - in den Augapfel. Hab ich was von, Tränen.
Der Meister sagt mir brav immer das, was ich auch meinen Schülern sage. Mehr rund, alles ist kreisförmig (ja was mach ich denn, wenn nicht Kreise? Zu kleine!) Knie nach außen halten usw.
Morgen darf ich dann der versammelten Mannschaft - die beachtlich geschrumpft ist seit unserer Ankunft - zeigen, was ich in der Woche gelernt habe.

Zusammenfassung: Meine Form wird besser, deutlich besser.
Trotz der Hitze durften wir am Nachmittag Fußball spielen. Langnasen gegen Schlitzaugen. Wir haben natürlich ungezählt hoch gewonnen, aber die Jungs haben gut gekämpft und gelegentlich auch mal Wushu eingesetzt. Danach habe ich darauf bestanden, im Schatten weiter üben zu können. Bin doch kein Brathendl.

Assis hatte die Idee, zur Meditation raus zu gehen und in der Kurve zum Zixioa uns auf die Betonblöcke zu setzen. Blick übers Tal auf den vollen Mond. Ich kann zwar mit kaltem Hintern nicht meditieren, aber es war auch so schön.

Im Zimmer mache ich mit wenig Hoffnung den Wassertemperaturtest und - heiß. Wunderbar, wenn man so verschwitzt ist. Jetzt würde ein dünnes chinesisches Bier den Abend so richtig abrunden. Viktoria hat mir 2 vom Pokerabend übrig gebliebene Flaschen vermacht, aber ich hab keinen Öffner, nie gelernt wie man das mit dem Bic-Feuerzeug macht und habe auch kein solches. Lilo ist weg, die immer alles dabei hat, Geli ist mit ihrem Taschenmesser auch nicht mehr hier. Während ich also mit der Flasche in der Hand kapselheberersatzsuchend durch das Zimmer wandere, klopft es an der Tür. Ungeduldig. Ich muss doch erst mal die Bierflasche loswerden. Natürlich Guan, der anscheinend einen Riecher dafür hat, im unpassenden Moment aufzutauchen. Viktoria hatte er auch neulich in der Garage beim kleinen Mann dabei erwischt, wie sie aus therapeutischen Gründen einen vom kleinen Mann selbst destillierten Schnaps getrunken hat. Guans Gardinenpredigt hätte beinah die heilsame Wirkung des Schnapses wieder zunichte gemacht.
Grund des diesmaligen Auftritts: Morgen zum Training in Uniform, wir gehen ich hab's nicht verstanden wohin und da gibts wieder Videoaufnahmen.
Die Bierflasche habe ich am Schließblech der Badezimmertür geöffnet. Prost

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen