14.10.2007

12. Tag

fühle mich mehr und mehr einmal auf den kopf gestellt und nun langsam wieder auf die füße. dieser aufenthalt ist noch mal eine ganz andere dimension als die gruppenreisen. deshalb soll die nächste reise auch mit klarer trainingsansage sein. wir haben ja noch nicht mal das programm der "normalen" schüler und studenten der akademie. wir lao wai werden alle extra vom für uns abgestellten meister guan (23) trainiert.
hab ich schon die gang of four erwähnt? die amerikaner?eigentlich ein engländer, eine amerikanerin mit chinesischem einschlag, ein südamerikaner und eine (?)... sind mit uns zusammen, aber nicht gleichzeitig, angekommen. wollten mit Zhong Qigong trainieren und dann weiter hoch in die Berge zu einem Meister, den sie schon in Beijing verpasst haben, bei dem sie Dao studieren wollen. gehen jeden Morgen zur Rezitation in den Tempel, abends ebenso. nehmen aber an sonst keinem programm teil. Ich weiß auch nicht, was die den tag über so machen, halten sich zurück.

zurück zu meinem guten gefühl. heute morgen mal wieder das 18 wege qigong praktiziert, und siehe da, auch hier verändert sich was. nicht dramatisch und meine schüler brauchen nicht fürchten, jetzt würde alles anderes. es ist etwas in der art der ausführung. Ich hoffe, es hält an und fällt in good old germany nicht zurück in den alten Trott.

da wir anfang november den zweiten teil des wudang qigong für eine dvd aufnehmen und werner gerne noch ne zweite machen würde, denk ich an eine "taichi grundlagen" dvd. wenn wir denn dazu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen